fbpx

Live Workshop LemA

Der kostenfreie Workshop für Pädagog*innen findet am 15. Dezember 2022 um 17 Uhr statt:

Kostenfreies Ticket: Achtsamkeit im Unterricht leicht gemacht mit Alexandra Andersen

In diesem Live-Praxis-Workshop am 15. Dezember um 17 Uhr trainieren wir wirksame Methoden und konkrete Übungen zur Anwendung im Schulunterricht, um die Konzentration zu fördern und somit den Lerneffekt zu erhöhen.
Außerdem wollen wir miteinander in Kontakt kommen und uns austauschen.

Liebe Pädagog*innen, liebe Kolleg*innen, hier sind kurz die Eckpunkte des Workshops:

  • Das Ziel des Workshops ist es, schnell umsetzbare und effektive Übungen zu erlernen, die sich spielend leicht in den Schulalltag integrieren lassen.
  • Der Workshop findet am 15. Dezember 2022 um 17 Uhr Uhr statt – der Termin ist bewusst abends gewählt, damit die Teilnahme nach der Schule möglich ist.
  • Der Workshop nutzt ein neuartiges Konzept für langfristigen Erfolg durch Übungen, die ihr immer wieder in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen anwenden, aber auch Zuhause für euch zum Stressabbau nutzen könnt.
  • Der Workshop findet live statt und ist interaktiv aufgebaut, damit ihr direkt in die Anwendung gehen könnt.
  • Gern mag ich mich auch mit euch austauschen, so dass wir uns auch im virtuellen Raum begegnen können.
  • Für Fragen und Antworten stehe ich gerne am Ende bereit.
Lernen mit Achtsamkeit

Sichere dir jetzt einen kostenfreien Platz im Live-Workshop für Pädagog*innen, die ihre berufliche Leidenschaft leben und wirklich eine Veränderung im Schulsystem hervorrufen wollen: 

    Die wichtigsten Inhalte des Workshops

    Lernen mit Achtsamkeit

    1.) Konkrete und hilfreiche Tools
    Erfahre, wie du konkrete Übungen und Ansätze sofort in den Schulalltag integrieren kannst. Entweder im Unterricht mit deinen Schüler*innen oder auch für dich Zuhause.

    2.) Methoden zur Schonung deiner zeitlichen und mentalen Ressourcen
    Der Schulalltag kann sehr belastend sein und kein Tag gleicht dem anderen. Deswegen erlernst du Methoden, die dir dabei helfen den Umgang mit deiner Zeit und deinen Nerven bewusster und achtsamer umzugehen.

    3.) Praxiserprobte Übungen
    Es gibt eine Sammlung an Übungen aus dem Bereich Achtsamkeit, Meditation und Embodiment, die im Workshop verständlich erklärt werden, so dass du sie direkt ausprobieren kannst!

    4.) Schutz deiner eigenen Gesundheit
    Erfahre, wie du deine eigene Gesundheit schützt und förderst, in dem du täglich stressreduzierende Übungen anwendest, die wirklich in jeden Terminkalender passen.

    4.) Austausch und Verbundenheit
    Lass dich einladen, mit anderen gleichgesinnten Menschen in Kontakt zu kommen, Erfahrungen auszutauschen und Inspirationen zu teilen.

      Häufig gestellte Fragen

      Trage deinen Namen und deine E-Mail Adresse ein und sichere dir mit einem Klick auf den Button einen kostenfreien Platz für den Live Workshop. Sobald du dein Ticket angefordert hast, bekommst du eine Bestätigungsmail zugeschickt. Alle weiteren Infos werden dir per E-Mail zugesandt.

      Ich achte darauf, dass die Live-Workshops übersichtlich bleiben, da ich interaktive Übungen einbaue und auch Feedback gebe und Fragen beantworte. Mit zu vielen Teilnehmer*innen wäre das nicht mehr möglich.

      Der Workshop findet online statt. Teilnehmer*innen können bequem von überall daran teilnehmen. Niemand muss anreisen.

      Die Zugangsdaten zum Workshop bekommst du per E-Mail am Tag des Workshops zugeschickt. Vorab erhältst du eine Bestätigung, damit du weißt, dass deine Anmeldung erfolgreich war.

      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht jede*r sich sofort etwas unter dem Thema Achtsamkeit im Unterricht vorstellen kann. Trotzdem kann ich es einfach nur allen Pädagog*innen ans Herz legen sich auf diesen Live-Workshop einzulassen. Ich verspreche dir, dass jede*r  für die eigene Lehre und für sich privat etwas mitnehmen kann – gerade auch durch den Austausch mit anderen. Auch wenn du dich bereits mit dem Thema Achtsamkeit beschäftigt hast, ist dieser Workshop eine Bereicherung für dich. 🥳

      Ich veranstalte immer wieder bezahlte Seminare, Kurse und Events, aber gerade für alle, die neu in das Thema hineinschnuppern möchten, biete ich zu besonderen Anlässen komplett kostenfreie Workshops an. Hier kannst du das Thema und mich als Person kennenlernen und entscheiden, ob du tiefer in die Thematik einsteigen möchtest.

      Für den Workshop sind lediglich grundlegende Computerkenntnisse notwendig. Der Workshop ist für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene konzipiert.

      Alexandra Andersen

      Ich bin Spezialistin für das Thema Achtsamkeit und bringe dieses mit viel Leidenschaft und Engagement ins Bildungswesen. Ich habe als Gymnasiallehrerin das Fach „Lernen mit Achtsamkeit“ entwickelt und gebe das Konzept auch als Fortbildung an Lehrer*innen weiter. Ich bin Autorin des Buches „Achtsamkeit im Unterricht“. Als MBSR-Lehrerin, Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation und Lu Jong Yoga-Lehrerin biete ich Seminare und Kurse auch außerhalb der Schule an.