fbpx

Mantren als Unterstützung, um deine Schwingung zu erhöhen

Die Welt ist Klang – und alles schwingt letztlich. Nicht nur das ganze Universum, sondern auch unsere Gedanken, unsere Gefühle und eben auch unsere Worte. Das ist vielleicht noch ganz gut nachvollziehbar – Worte klingen … sie erzeugen einen Klang, der auch dein Herz berühren kann, wenn sie vom Herzen gesprochen sind. Unsere Gedanken werden sehr oft zu unseren Worten, somit sind sie quasi die Vorstufe zu den Worten und schwingen natürlich auch. Diese Schwingung können wir in uns selbst spüren, ganz intensiv. Und manchmal kannst du die Schwingung der Gedanken auch in anderen Menschen spüren, wenn du ihre Körperhaltung, ihre Mimik, ihre Gestik beobachtest – ohne, dass sie auch nur ein Wort aussprechen müssen. Wenn du das kennst, dass die Gedanken manchmal Karussell fahren und du scheinbar gar nicht weißt, wie dir geschieht und wie du aus diesem Strudel wieder aussteigen kannst und dich v.a. wieder in eine höhere, wohltuendere Schwingung versetzen kannst, dann versuch es mal mit einem Mantra.

Letztlich ist dies ein Instrument für deinen Geist. Mantra bedeutet übersetzt so viel wie: Man- (Geist) und tra (befreien). Ein Mantra kann dir dabei helfen, deinen Geist zu befreien und dich mit deiner Intuition zu verbinden. Du kannst ein Mantra in deiner Meditation nutzen oder es im Alltag für dich im Herzen wiederholen. Du kannst aber auch eine Geh-Meditation mit einem Mantra machen oder es singen bzw. chanten. Ich habe dir auf Spotify eine Playlist mit meinen Lieblingsmantren angelegt. Sie heißt „Mantren im Juni“ – vielleicht magst du sie dir einfach mal anhören und dich in die Schwingung dieser einzigartigen Lieder begeben. Ich finde sie unglaublich kraftvoll und sie bewegen mein Herz und meine innere Stimmung sehr.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert